Unser Team

Don`t walk in front of me...
I may not follow.

Don`t walk behind me...
I might not lead.

Just walk beside me
and be my friend.

 

Ursprünglich vom Niederrhein stammend hat uns Ende 2010 das Schicksal über einen kleinen Umweg durch Köln ins oberbergische Lindlar verschlagen. Wir versorgen unsere Pferde seit vielen Jahren in Eigenregie, haben aber nie die Möglichkeit gefunden, unsere Pferde in Pensionsställen so zu halten, wie es uns für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Pferde angemessen schien. Daher begaben wir uns auf die Suche nach einem eigenen Fleckchen Land mit Stall und wurden mit dem Lindenhof in Lindlar fündig. Hier haben wir eine Paddocktrailanlage mit Elementen des Natural Trails gebaut.

 

Neben dem Lindenhof haben wir mit der Gründung des Pferdetransportunternehmens eine Herzensangelegenheit umgesetzt. Nachdem wir selbst ein Pferd in einem desolaten Zustand und mit weiteren Schwierigkeiten von einem Transportunternehmen gebracht bekamen, war uns klar: Das geht besser! 

 

Uns zeichnet vor allem unsere Ruhe im Umgang mit den Pferden und die Fähigkeit, in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren, aus. Stress und negative Emotionen haben für uns beim Pferdetransport nichts verloren. 

 

 

Björn Riedel
Unternehmensgründer/Fahrer
Björns Hobbys: Pferde und Fahrzeuge. Der Bereich der Pferdetransporte kombiniert beide Leidenschaften perfekt. Durch sein Maschinenbau- Studium und eine zusätzliche Ausbildung als Nutzfahrzeugmechatroniker ist er, neben den Transporten selbst, für alles rund um die Fahrzeuge zuständig.

In seiner Freizeit ist er im Fahrsport aktiv und für die Ausbildung der Fahrpferde des Lindenhofs zuständig.
Livia Riedel
Büro/Fahrerin
Livia ist für alles rund um`s Büro zuständig. Sie kümmert sich um Preisangebote, Terminvereinbarungen sowie die Internetpräsenz.

Wann immer ein zweiter Fahrer notwendig ist, unterstützt Livia das Team.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrstall Lindenhof

Erstellt mit IONOS MyWebsite.