Reitturnier des ländlichen Reitvereins Bergisch Gladbach am 14.04.2013

 

Hier war der Lindenhof mit Bengy, Intrepido und Luzy in der Dressur und in der Gelassenheitsprüfung vertrreten. Unsere Julia holte mit Luzy den 1. Platz in der Gelassenheitsprüfung. Herzlichen Glückwunsch!

http://www.youtube.com/watch?v=QOY4az6_6Co

Mairitt 2013 in Grefrath (Niederrhein)

 

Dieses Jahr waren wir endlich wieder - und das erste Mal als Lindenhof- beim alljährlichen Mairitt in Grefrath mit unserem Tinker- Gespann Bengy und Luzy sowie Andalusier Intrepido und Welsh-A King vertreten.

 

Der Mairitt erinnert an den Beginn des Erntejahres: Im Frühling trieben die Bauern das Vieh auf die Weide. Zusätzlich setzten sie Maien in die Erde. Mit den ersten grünen Zweigen des Jahres baten sie um eine gute Ernte und zogen einen Bannkreis gegen Hexerei um den Hof. Gemäß dieser Tradition werden die Pferde und Kutschen für den Mairitt mit Zweigen, Bändern und Blumen geschmückt.

 

Weitere Fotos unter Der Lindenhof - Impressionen sowie auf unserer Facebook- Seite.

Natural- Horsemanship- Kurs mit Alexandra Stocks

 

Ein sehr lehrreicher Ein-Tageskurs, der uns allen durch Alex`lockere aber auch verständliche Art den natürlichen Weg mit Pferden zu kommunizieren näher gebracht hat. Besonders Eclair hat von seinem ersten Kurs überhaupt sehr profitiert. Wir alle konnten viel mitnehmen und werden sicher auch weiter mit Begeisterung nach Alex`Wegen arbeiten.  Wir freuen uns auf weitere Kurse im nächsten Jahr!

 

Kurs Anatomisch korrekt Longieren ohne Zwang und Hilfszügel vom 31.08.-01.09.2013 bei Jasmin Müthing

 

Ein sehr lehrreicher und intensiver Kurs, angelehnt an den Longenkurs nach Babette Teschen. Weitere Kurse (evtl. auch auf dem Lindenhof) für 2014 in Planung.

Foto by Rabea Martens

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrstall Lindenhof

Erstellt mit IONOS MyWebsite.