Pferdetransporte - Ihr Pferd in guten Händen 

Der Weg ist das Ziel.

 

 

Unseren ersten Langstreckentransport absolvierten wir 2006 von Deutschland nach Schweden und zurück. Damals noch mit unseren eigenen Pferden und zu reinen Urlaubszwecken (aber auch hier schon mit speziellen Abnahmen durch die Veterinärämter auf deutscher und auch auf skandinavischer Seite). 

 

Ein paar Jahre später wurde das Ganze dann professionell mit Erlangen der notwendigen Befähigungsnachweise und Zulassungen/Abnahmen.

 

Bereits in den Jahren 2011 - 2013 waren wir international unterwegs. Angefangen hat alles mit Hilfe für Tierschutzorganisationen, in deren Auftrag wir Pferde aus Frankreich in ihr neues Zuhause fuhren. Bald folgten auch Transporte sowohl für Organisationen als auch für Privatpersonen und Züchter/Händler aus Portugal und Spanien und auch Veterinärämter ließen regelmäßig Pferde durch uns transportieren. Unser Fuhrpark umfasste einen LKW für bis zu 6 Pferde sowie einen Anhänger für bis zu 4 Pferde. 

 

Wir verfügen also über langjährige Erfahrung im Pferdetransport, auch auf langen Strecken. 

 

Aktuell besteht unser Fuhrpark aus einem Klein-LKW für bis zu 2 Pferde, ein LKW folgt in Kürze. Unter dem Menüpunkt Service erfahren Sie mehr über unseren Transporter.

 

Für uns spricht vor allem eins (neben unserem guten Fahrstil): Der geduldige Umgang auch mit etwas schwierigeren Fahrgästen. Denn das wichtigste für einen guten Transport ist eine stressfreie Grundlage. Und die beginnt schon beim Verladen. 

 

Durch unseren Alltag mit Pferdehaltung und dem damit verbundenen täglichen Umgang mit Pferden bringen wir auch hier die besten Voraussetzungen mit, um Ihr Pferd gut ans Ziel zu bringen.

 

Selbstverständlich verfügen wir über alle erforderlichen Befähigungen, Abnahmen und Anmeldungen sowie Versicherung. Auf Wunsch können diese gerne eingesehen werden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrstall Lindenhof

Erstellt mit IONOS MyWebsite.