Der Lindenhof

 

Der Lindenhof ist ein sehr traditionsreiches Gebäude. Im 18. Jahrhundert wurden hier die Postkutschen umgespannt. Jahre später befand sich hier eine Friesenzucht sowie eine weitere Reitanlage. Nach einem Brand im Wohnhaus im Jahr 2009 wurden die Pferdeboxen abgerissen, so dass wir völlig neu starten konnten.

 

Unsere Anlage ist seit Anfang 2011 bereits stetig gewachsen und unterliegt auch weiterhin dem stetigen Wandel, um die Anlage für Mensch und Tier noch angenehmer zu machen. Im Sommer leben die Pferde 24h am Tag draußen, im Winter stehen zusätzlich 6 große und helle Boxen für die Nacht zur Verfügung.

 

Im Jahre 2019 wurde die Anlage um einen Paddocktrail erweitert, der die Pferde zu mehr Bewegung anregt und durch verschiedene Steigungen und Untergründe Muskulatur und Motorik trainiert. 

 

Derzeit bietet unsere Anlage zusätzlich einen beleuchteten 20x40- Reitplatz, einem 16m- Longierzirkel und viele Wege im wunderbaren oberbergischen Gelände. 

 

Regelmäßige Fotos und Updates aus unserem Pferdealltag sind auf Facebook unter Reit- und Fahrstall Lindenhof oder auf Instagram unter reitundfahrstall_lindenhof zu finden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrstall Lindenhof

Erstellt mit IONOS MyWebsite.